Gibson Homes

"My home is my castle!"

Diese Seite auf deutsch ansehenView this page in englisch
Gibson Homes

Wie finden Eigentümer Mieter oder Käufer?

Eigentümer möchte seine Wohnung vermieten oder verkaufen. Wo startet man? Wenn man das schon einige Male getan hat, dann kann es einfacher sein als am Anfang. Jeder Anfang kann eine Herausforderung sein. Hier sind einige Tipps, um gute Mieter oder Käufer zu finden:

(verschiedene Schritte, es kann auch andere Schritte geben)

Werbung:

Man sollte Werbung betreiben damit bekannt ist, dass man seine Immobilie vermieten möchte. Man kann inserieren in verschiedenen Portalen z.b ImmoScout, Immowelt, Ebay Kleinanzeigen. Man muss sich informieren über die Kosten und entscheiden, was man ausgeben will, um zu inserieren.

Kontakt:

Wenn dann Anfragen ankommen, sollte man die potenziellen Mieter und Käufer kontaktieren und einen Besichtigungstermin abstimmen.

Qualifizierung:

Nach der Besichtigung wird der potenzielle Mieter oder Käufer sich entscheiden, ob er interessiert ist und entweder mieten oder kaufen will.  Es gibt hier vielleicht Austausch und Rückfragen. Der potenzielle Mieter oder Käufer sollte dann seine Unterlagen reinschicken z.B:

-         Eine Selbstauskunft
-         Eine positive Schufa
-         Die letzten 3 Gehaltsnachweise oder BWA
-         Kopie des Ausweises o.ä. zur Identifizierung

Wichtig ist hier, dass man als Eigentümer wissen möchte, ob der Mieter ein guter Mieter sein wird, seine Miete zahlen kann oder der Käufer den Kauf tätigen kann.

Mietvertag oder Kaufvertrag:

Sobald der Eigentümer sich entschieden hat, wen er nimmt, wird der Mietvertrag unterschrieben und die Kaution wird bezahlt. Bei Verkauf geht das Ganze auch zum Notar und hier sind auch Schritte zu beachten.
 
Übergabe der Immobilie zur Miete oder Verkauf:

Hier ist wichtig mit Fotos und schriftlich zu protokollieren, wie der Zustand der Wohnung vor dem Einzug ist, damit beim Auszug es klar zu erkennen ist was eventuell beschädigt oder renoviert werden müsse. Es wird hier nochmals unterschrieben von beiden Seiten und die Schlüssel werden übergeben.

Makler:

Falls der Eigentümer sich nun überlegt, ob er einen Makler hinzuziehen möchte, weil er eventuell mehr als eine Immobilie hat, dann wären das so in etwa die Punkte, die der Makler abarbeiten würde.


Und dafür sind wir bei Gibson Homes für Sie da!

 

Vermittlung von:

  • Wohn- und Geschäftshäusern
  • Einfamilienhäusern
  • Eigentumswohnungen
  • Mietwohnungen
  • Gewerbeobjekten
  • Baugrundstücken
  • Relocation


Kontakt

G I B S O N  H O M E S
Immobilien Ingrid Gibson e.Kfr.
Achenbachstraße 138
40237 Düsseldorf

Mobil  0177 - 501 48 97
Fon 0211 9389 2232
Fax 0211 9389 2230
info@gibsonhomes.de



Wichtige Tipps


Wir bieten Immobilien - Miete und Verkauf

In allen Stadtteilen von Düsseldorf, z. B. Bilk, Flehe, Friedrichstadt, Golzheim, Grafenberg, Kaiserswerth, Ludenberg, Oberkassel, Pempelfort, Unterbilk und vielen mehr.